Über das Jazzcafe Korschenbroich

Leonard Gincberg, Schlagzeuger/Perkussionist und Bezirksleiter /Fachbereichsleiter an der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, ist Initiator und Künstlerischer Leiter der Reihe.

Er spielte mit vielen Jazzgrößen, wie der WDR Big Band, Charlie Mariano, Klaus Doldinger, Barbara Dennerlein und vielen mehr.

1996 startete die Reihe, nachdem L.Gincberg den damaligen Kulturamtsleiter Peo Stefes davon überzeugte, dass das Jazzcafe´ noch neben den anderen tollen Kulturveranstaltungen wie Int.Orgelwoche, Kabarett, Jugendtheater, Klaviermatinee  in Korschenbroich eine tolle Ergänzung sei.

In den inzwischen 22 Jahren haben viele bekannte Jazzmusiker aus dem In-und Ausland gespielt und haben die vielen unterschiedlichen Facetten des Jazz aufgezeigt.

 

Text: Leonard Gincberg